blog.SandroPhoto.ch

Travel and Shoot! - Fotografie von Sandro Lindenmann

The Look of Switzerland

Beim Projekt „The Look of Switzerland“ werde ich als offizieller Fotograf dabei sein. Deshalb habe ich einen Artikel über dieses durchaus interessante Projekt verfasst.

Unter dem Motto „Catch the Look of Switzerland“ wurde das Projekt „The Look of Switzerland“ von PKZ Burger-Kehl & Co. AG lanciert.

„Wie sieht der Look der Schweiz im Jahr 2011 aus?
Erstmals fangen hunderte von Fotografen an einem Wochenende den Look of Switzerland ein. Tausende von Bildern, die daraus entstehen, werden als einzigartige Bestandesaufnahme schon bald hier präsentiert.“ – The Look of Switzerland

So präsentiert „The Look of Switzerland“ das Projekt. Ich fasse nachfolgend das Projekt in eigenen Worten kurz und bündig zusammen und werde kurz auf mein eigenes Portfolio eingehen.

Kurzübersicht des Projektes

Im Projekt geht es darum, wie der heutige Look der Schweiz ist. Das heisst, wie ist das Schweizer Volk heute gekleidet (Die Nationalität der Models spielt keine Rolle!).

Die Shootings finden am 26. und 27. März statt. Fotografiert wird in der ganzen Schweiz und jeder kann sich bei den Fotografen als Model (an)melden. Die Fotografen bestimmen dabei wo und wie fotografiert wird, aber natürlich können auch die Models Ideen einbringen.

Bis am Sonntag, 27. März 2011, um 23:00 Uhr dürfen dann die besten Bilder hochgeladen werden. Von allen Bildern werden die Webseitenbesucher die 150 besten Bilder mittels Voting ausgewählt. Danach wird eine Fachjury aus diesen 150 Bildern die 100 besten Bilder auswählen. Diese 100 besten Bilder werden ab dem 1. September an einer Vernissage ausgestellt. Die Fotografen dieser besten Bilder bekommen einen VIP-Eintritt zur Vernissage.

Und zum Schluss wählt die Fachjury ein Siegerbild, dessen Fotograf ein exklusives Treffen mit dem internationalen Star-Fotograf Rankin gewinnt. Er kann Rankin live über die Schultern schauen, wie er im Studio arbeitet.


Sandro Lindenmann – Offizieller Fotograf von The Look of Switzerland

Portraitbilder

[thumb id=99,98,97,100]

Models

Damit ich bei diesem Projekt erfolgreich mitmachen kann, brauche ich motivierte Models, die in einem Ganzkörperportrait den „Look of Switzerland“, also wie die Schweizer Bevölkerung sich kleidet, zeigen. Wenn Du Lust hast kannst Du dich via sandro.lindenmann@sandrophoto.choder via The Look of Switzerland melden.

Unter allen teilnehmenden Models verlost „The Look of Switzerland“ fünf brandneue Canon IXUS 115HS im Wert von je CHF 228.-

Locations

Einige Bilder zur Umgebung, wo ich meine Fotoshootings durchführen werde:
[thumb id=101,102,103,104,105]

Samstag, 26.03.2011
10:00 – 18:00
@Diepoldsau Rheintauenstrasse und Umgebung

Sonntag, 27.03.2011
13:00 – 18:00
@Diepoldsau Rheinauenstrasse und Umgebung

Location in Google Maps anschauen

Weitere Informationen

http://www.sandrophoto.ch/2011/03/the-look-of-switzerland

http://www.thelookofswitzerland.ch

Auf Facebook und auf Twitter halte ich euch auf dem Laufendem.

« »

© 2019 blog.SandroPhoto.ch. Theme by Anders Norén.